Secret Door Home
A private virtual world  Deutsch |  English |  Contact | Sitemap | Print page

Reisebericht USA Westküste (8. Juni - 3. Juli 1998)

Zürich - Los Angeles (8. Juni 1998)

Heute geht es los! Das Gepäck haben wir bereits am Vortag nach Aarau gebracht, wo wir auch gleich einchecken konnten. So können wir heute etwas später nach Zürich aufbrechen was uns in Anbetracht der langen Reise gerade recht ist. Wir haben uns für einen Direktflug (SR 106) entschieden, der ist zwar etwas teurer, aber dafür weitaus bequemer und schneller.

In Zürich angekommen tranken zuerst einmal einen Kaffee und begaben uns dann durch den Zoll zum Gate. Dort konnten wir relativ bald in die MD-11 der Swissair einsteigen und unsere Sitze in Bezug nehmen. Leider haben wir trotz frühzeitiger Reservation auf dem Hinflug keine Fensterplätze mehr bekommen, dafür sassen wir nun in der vordersten Reihe der hinteren Sektion und konnten unsere Beine so richtig ausstrecken.

Der Start erfolgte um ca. 10:00. Um 13:00 landeten wir dann in Los Angeles, was bei 9 Stunden Zeitverschiebung eine Flugzeit von rund 12 Stunden ergab. Der Flug verlief ruhig und problemlos. Auch für gute Verpflegung und Unterhaltung war gesorgt. Trotzdem ist man nach 12 Stunden eigentlich recht froh wieder aussteigen zu können.

Die Zollformalitäten waren ganz entgegen unserer Vorstellung relativ schnell erledigt. So konnten wir uns schon bald auf die Suche nach der Autovermietung machen. Dass dies nicht gerade einfach ist, stellten wir relativ schnell fest und so fragten wir halt einen Security-Officer nach dem richtigen Weg. Dieser schickte uns zu einem Busstand, wo wir auf den Bus mit der Aufschrift unserer Autovermietung (AVIS) warten sollten. Bereits nach kurzer Zeit kam der Bus und führte uns aus dem Flughafengelände hinaus zu einem grossen Autopark der Firma AVIS.

Auf Empfehlung der Vermietfirma entschieden wir uns schliesslich noch für einen Wagen der höheren Kategorie, was sich später auf unserer Reise als Glücksfall erwies. Ausserdem war der Aufpreis vor Ort geringer, als wenn wir bereits in der Schweiz die höhere Kategorie gebucht hätten - dies ist aber wohl nicht generell so.

Nachdem wir unser Gepäck im Wagen verstaut hatten machten wir uns auf die Suche nach unserem Hotel für die ersten Tage. Glücklicherweise befand sich dieses in der Nähe des Flughafens, und so musste ich mich nicht bereits am ersten Tag allzu lange im amerikanischen Stadtverkehr zurechtfinden. Im Hotel angekommen mieteten wir uns noch einen Parkplatz im Selfparking - dies ist um einiges billiger und einfacher zu handhaben. Danach konnten wir uns ein wenig ausruhen um später das Hotel nochmals Richtung «Venice-Beach» zu verlassen.


Hotelinformationen

Hilton & Towers Los Angeles Airport
5711 West Century Boulevard
Los Angeles, CA 90045
Tel. 001-310-410 4000
Offizielle Kategorie: ****
Persönlicher Eindruck: Gut
Preise (1998): ca. 57 sFr. / je Person und Nacht (Bei Buchung ab der Schweiz!)

Direkt am Flughafen gelegenes Hotel. 1270 Zimmer. Selfparking oder Parkservice. Geräumige und gut eingerichtete Zimmer. Kaffeemaschine, Minibar, TV, Telefon. Restaurant (teuer).
Service: i.O. - könnte besser sein.

Gesamturteil: Gut - aber es gibt bessere Hotels zum selben Preis in der Nähe (z.Bsp. Westin Los Angeles Airport - siehe letzter Reisetag)