Secret Door Home
A private virtual world  Deutsch |  English |  Contact | Sitemap | Print page

Reisebericht USA Westküste (8. Juni - 3. Juli 1998)

Los Angeles - San Diego (13. Juni)

Route: ab Los Angeles der Pazifik-Küste entlang bis San Diego
Strecke: ca. 124 Meilen / 200 Kilometer
Fahrzeit: ca. 3 Stunden 30 Minuten

 

Karte 13. Juni 1998
Ein Parkplatz auf dem Weg nach San Diego

Die Strecke führte uns zunächst aus Los Angeles hinaus. Dies alleine dauerte schon fast eine Stunde. Danach ging es der Pazifikküste entlang über den Highway 5 bis San Diego. Der Küstenhighway durchquert eine sehr schöne Gegend, spezielle Sehenswürdigkeiten gibt es allerdings keine. Es lohnt sich aber bestimmt von Zeit zu Zeit auf Rastplätzen oder Ausstellplätzen anzuhalten und die Natur zu bewundern.


San Diego

San Diego Hafenstrasse

San Diego ist wohl eine der schönste Städte an der Pazifikküste. Hier wachsen nicht nur Palmen, die ganze Stadt ist voller Grünflächen und herausgeputzter Häuser. Auch das Klima ist hier mild und angenehm.

Sehenswertes: Sea World, San Diego Zoo, Hotel Del Coronado, Hafen, Old Town, Mission San Diego de Alcala, Balboa Park, La Jolla
Da die Zeit relativ knapp war, beschränkten wir uns auf eine Stadtbesichtigung anstelle des Sea World, was gar keine so schlechte Entscheidung war.
Unser erstes Ziel war das Cabrillo National Monument, ein Aussichtspunkt genau gegenüber der Stadt. Hier fanden wir auch eine Statue des Stadtgründers Juan Rodriguez Cabrillo, einem portugiesischen Kapitän, der im Jahre 1542 seinen Fuss als erster Europäer auf den Boden des heutigen San Diego setzte. Der Aussichtspunkt ist nicht immer geöffnet, man sollte also nicht zu spät aufbrechen. Bei gutem Wetter hat man hier aber einen prächtigen Ausblick über den Hafen und die Stadt (rechts). Auf dem Rückweg sieht man noch einen dieser bekannten Soldatenfriedhöfen, was ebenfalls sehr eindrücklich ist. Ausblick vom Cabrillo National Monument
Das zweite Ziel unserer Stadtrundfahrt war das Hotel Del Coronado auf der Coronado-Halbinsel (unten). Dies ist eines der bekanntesten und besten Hotels der amerikanischen Westküste.
Das Hotel Del Coronado Auch am Hafen von San Diego kamen wir vorbei und fanden dort dieses stolze Segelschiff (rechts), die «Star of India» vor. Die «Star of India»


Hotelinformation

Holiday Inn, Old Town
(alt: Ramanda Plaza)
2435 Jefferson Street
San Diego, 92110
001-619-260 8500
Holiday Inn, Old Town
Offizielle Kategorie: ****
Persönlicher Eindruck: Gut (sehr kleines Frühstück eingeschlossen, muss aber beim Einchecken eingefordert werden...)
Preise (1998): ca. 69 sFr. / je Person und Nacht (Bei Buchung ab der Schweiz!)

Mittelklassehotel im mexikanischen Stil, neben der Old Town und «Interstate 5» gelegen. 152 Zimmer, Fitnessklub, Swimmingpool, und Jacuzzi (Whirlpool). Parkplatz gratis.

Gesamturteil: Gut und empfehlenswert. Die Old Town mit vielen guten Restaurants ist in der Nähe und lädt zum Abendessen ein.


Galerie

13.06.1998 San Diego
Fahrt von Los Angeles nach San Diego
Pazifikküste zwischen Los Angeles und San Diego San Diego - Hafenstrasse Ausblick vom Cabrillo National Monument Das berühmte Hotel Del Coronado Die