Secret Door Home
A private virtual world  Deutsch |  English |  Contact | Sitemap | Print page

Modellbau

Mit Modellbau habe ich schon zu meiner Schulzeit angefangen. Ich habe damals einen kleinen Freihandsegler gebaut, einen «Sony» von Graupner. Das Ding ist so sensationell geflogen, dass ich es fast einmal verloren hätte... zum Glück kam dann aber unsere Nachbarin mit dem Segler vorbei, dieser war auf Ihrem Balkon gelandet (der Boden sei übersät von Bleikügelchen gewesen).


Später kamen dann zwei Schiffe dazu, eine «Carina» und die «Commondore» - beide auch von Graupner und in einem Anflug von Selbstüberschätzung habe ich mir dann noch ein historisches Schiffsmodell «Mayflower» gekauft. Letzteres wurde nie beendet, aber später kaufte ich mir diesen Bausatz nochmals und Heute (nach etwa 10 Jahren Bauzeit) mit langen Unterbrüchen steht die Mayflower II kurz vor der Fertigstellung - was natürlich nochmals 10 Jahre dauern kann :-).


Flugmodelle - das wollte ich eigentlich immer bauen. Ein Moskito und eine Citabria habe ich damals gebaut - die Luft hat keines dieser Modelle gesehen. Ich traute mich einfach nicht, zuviel Zeit und Liebe steckte ich in den Bau dieser Modelle.


In diesem Sinne - mit «Holm und Rippenbruch»


Martin