Secret Door Home
A private virtual world  Deutsch |  English |  Contact | Sitemap | Print page

Reisebericht USA Westküste (8. Juni - 3. Juli 1998)

San Diego - Twentynine Palms (14. Juni)

Route: ab San Diego via Highway 15 bis Temecula, über Hemet - Cathedral City nach Palm Springs und weiter nach Twentynine Palms.
Strecke: ca. 220 Meilen / 352 Kilometer
Fahrzeit: ca. 3 Stunden 30 Minuten

 

Karte 14. Juni 1998
Blick auf die Wüstenstadt Palm Springs

Über den Highway 15 und später den Highway 215 geht es heute nach Norden. Nach der Abzweigung zum Highway 74 fahren wir östlich weiter über Hemet in den San Bernardino National Forest. Auf dieser malerischen, aber auch sehr kurvenreichen Strecke erreichen wir schliesslich Cathedral City und Palm Springs. Die Bergstrecke kurz vor dem Highway 10 nach Palm Springs eröffnete uns einen schönen Blick auf die Wüstenstadt (Bild).

Nachdem wir Palm Springs erreicht hatten führte uns unser Weg nach einem kleinen Imbiss weiter über den Highway 62 nach Yucca Valley und schliesslich nach Twentynine Palms. Unterwegs konnten wir ganze Wälder von Windgeneratoren sehen, die wohl die Stromversorgung der Gegend sichern.


Joshua Tree Nationalpark

Ein «Joshua Tree» Twentynine Palms liegt am Nordtor des Joshua Tree Nationalparks. Der Ort selbst ist durch eine grosse Militärbasis bekannt, die nördlich gelegen ist. Ansonsten bietet der Wüstenort wenig ausser ein paar Tankstellen, Einkaufsläden und einem sehr empfehlenswerten «Pizza Hut».

Der eigentliche Grund unseres Aufenthalts war aber der Nationalpark. Hier kann man diese lustigen Bäume zuhauf besichtigen, welche die ersten Mormonen, die in dieser Tal kamen «Joshua Tree» tauften, weil sie sie mit ihren nach oben gerichteten Ästen an den zu Gott betenden Joshua erinnerten.

Im Nationalpark Der Joshua Tree Nationalpark wäre eine geeignete Kulisse um einige Tage hier Campingferien zu verbringen. Die absolute Stille und das warme Klima verbreitet ein Gefühl absoluter Harmonie und Erholung. Neben den Joshua Trees gibt es auch noch eigentliche Kakteengärten, die auch sehr faszinierend wirken. Rückblickend wäre es trotz der knappen Zeit ein Fehler gewesen, diesen Park nicht zu besuchen.
Ein Kakteengarten


Hotelinformation

Best Western Gardens Motel
71487 Twentynine Palms Highway
Twentynine Palms, California 92277, US
Telephone: (619) 367-9141 Fax: (619) 367-2584
Best Western Gardens Motel
Offizielle Kategorie: ***
Persönlicher Eindruck: Gut (Continental Frühstück eingeschlossen, Selbstbedienung)
Preise (1998): Standard Room: from a low of $62 - $66
Deluxe Room: from a low of $62 - $66
Suite: from a low of $85 - $110
 

Restaurant adjacent; complimentary continental breakfast; spa; heated pool; free parking.
Room Amenities: Color television with in-room movies; air conditioning; suites with fully equipped kitchens, rooms with in-room spas and poolside suites available.

Gesamturteil: Gut und empfehlenswert. Gemütliche Atmosphäre, Parkplatz direkt vor dem Zimmer. Restaurants in der Nähe.


Galerie

14.06.1998 Twentynine Palms
Aufenthalt in Twentynine Palms
Blick auf die Wüstenstadt Palm Springs Ein Joshua Tree Im Joshua Tree Nationalpark Der Kakteengarten