Secret Door Home
Eine private virtuelle Welt  Deutsch |  English |  Kontakt | Sitemap | Seite drucken

Reisebericht USA Westküste (8. Juni - 3. Juli 1998)

Kayenta - Page (Lake Powell) (19. Juni)

Route: ab Kayenta auf dem Highway 160 Richtung Flagstaff. Vor Cow Springs nach Westen über Kabito nach Page an den Lake Powell.
Strecke: ca. 110 Meilen / 176 Kilometer
Fahrzeit: ca. 2 Stunden 10 Minuten

 

Strassenkarte 19. Juni 1998 Die Stecke nach Page ist recht kurz, gemessen an den Strecken, die wir zu anderen Stationen zurücklegen mussten. So war dieser Tag recht erholsam und am Lake Powell hatten wir genügend Zeit zum Ausspannen. Zuvor mussten wir aber noch unser Hotel suchen. Entgegen unserer ersten Annahme befand sich dieses nicht in Page selbst sondern auf der anderen Seite des Colorados, innerhalb des Glen Canyon National Parks.
Brücke über den Colorado unterhalb der Staumauer
Die Aussicht aus unserem Zimmer

Die Anfahrt zum Hotel führt über den Colorado River. Die Brücke über den Fluss ist links zu sehen und bieten einen eindrücklichen Ausblick auf die Staumauer.

Das Hotel selbst lag in etwa 6 Meilen Entfernung zu Page, also nicht zu weit um Abends in einem guten Steakhouse in Page noch etwas zu essen. Rechts sieht man die Aussicht aus unserem Zimmer mit Sicht auf den Lake Powell - im Vordergrund befindet sich der Pool.


Lake Powell

Der Canyon King
Felsen im Lake Powell

Da wir mehr als genug Zeit hatten, entschieden wir uns am Nach- mittag noch für eine Fahrt auf dem «Canyon King» - einem Raddampfer.

Die einstündige Fahrt entlang der kahlen Felsen die inmitten des Lake Powells liegen haben wir noch immer in guter Erinnerung.

Der Lake Powell ist einer der grössten künstlichen Seen der Welt. Seine Lage inmitten von mächtigen Felsen und wüstenhafter Landschaft macht ihn besonders interessant. Das Wasser ist leicht salzhaltig und trotz Wüstensonne etwas kälter als vielleicht angenommen. Der See ist ein beliebtes Ausflugsziel der Amerikaner, die hier gerne Ferien auf dem Hausboot verbringen. Aus diesem Grund ist das Angebot an sportlichen und weniger sportlichen Aktivitäten fast unbeschränkt. Wir konnten uns hier jedenfalls gut von den Strapazen unserer Tour erholen und genossen sowohl Bad im warmen Pool als auch die wärmende Wüstensonne in vollen Zügen.


Hotelinformation

Wahweap Lodge & Marina
100 Lakeshore Drive
Page, AZ 86040
001-520-645 2433
Offizielle Kategorie: ***
Persönlicher Eindruck: Sehr gut
Preise (1998): 126 sFr. je Person und Nacht (bei Buchung aus der Schweiz)
 
Beliebtes Mittelklassehotel direkt am Lake Powell. 350 Zimmer, Restaurant, Swimmingpool, Whirlpool (Jacuzzi), Bootstouren auf dem Lake Powell werden ab dem Hotel organisiert.
 
Gesamturteil: Sehr schönes Hotel mit einer guten Infrastruktur. Nahe Parkplätze. Insgesamt sehr empfehlenswert!


Galerie

19.06.1998 Lake Powell
Ausflug zum Lake Powell
Die Brücke über den Staudamm bei Page Aussicht aus unserem Hotel am Lake Powell Der Auf dem Lake Powell