Secret Door Home
A private virtual world  Deutsch |  English |  Contact | Sitemap | Print page

Reisebericht USA Westküste (8. Juni - 3. Juli 1998)

Page - Bryce Canyon (20. Juni)

Route: ab Page via Highway 89 bis Kanab. Nach Kanab in nördlicher Richtung weiter auf dem Highway 89 via Long Valley und Hatch bis zur Abzweigung nach Bryce Canyon bzw. Cannonville. Ab hier in östlicher Richtung bis zur Abzweigung nach Rubys Inn. Von da in südlicher Richtung in den Bryce Canyon National Park
Strecke: ca. 141 Meilen / 225 Kilometer
Fahrzeit: ca. 3 Stunden 10 Minuten

 

Strassenkarte Eigentlich gäbe es zu der von uns gewählten Strecke (dunkelgrün) noch eine alternative Route (hellgrün), die wir zuerst nehmen wollten. Leider fanden wir aber die entsprechende Abzweigung nicht - gemäss Atlas könnte es sich auch um eine Naturstrasse handeln, die nur mit Allradfahrzeugen befahren werden kann. Aber auch die Strecke via Kanab ist nicht sehr lang und gut zu fahren - ausserdem führt sie durch eine sehr sehenswerte Gegend.


Bryce Canyon

Bryce Canyon   Bryce Canyon

Rückblickend können wir sagen, dass der Bryce Canyon wohl der schönste Nationalpark auf unserer Reise war. Diese eigentümlichen Felsformationen die in den verschiedensten Farben leuchten haben uns besonders beeindruckt. Entgegen der üblichen Vorstellung eines Canyons handelt es sich beim Bryce Canyon eher um einen Bergrücken, dessen östliche Seite durch Witterung ausgewaschen ist und aus diesen seltsamen farbigen Säulen besteht. Die Strasse führt der Bergkuppe entlang und bietet verschiedene Aussichtspunkte (ähnlich dem Grand Canyon) wo der Besucher die Felsformationen überblicken kann. Obwohl von jeder Stelle aus im Prinzip dasselbe gesehen werden kann, so entdeckt man doch überall wieder etwas neues. So kann eigentlich kein Aussichtspunkt besonders empfohlen werden - sie sind es alle Wert besucht zu werden. Ich glaube wir haben nirgends sonst so viele Fotos innerhalb so kurzer Zeit geschossen...
 
Bryce Canyon Die Zeit hat zwar gut für eine ausgiebige Besichtigung des Parks gereicht, aber für den nächsten Besuch haben wir uns vorgenommen, gerade hier etwas länger zu verweilen und die verschiedenen Wanderwege hinunter in den Canyon zu erforschen.
Bryce Canyon


Hotelinformation

Bryce Canyon Lodge
Mailbox 400
Bryce Canyon NP, UT 84720
001-435-586 7686
Bryce Canyon Lodge
Offizielle Kategorie: keine
Persönlicher Eindruck: Sehr gut (rustikal)
Preise (1998): 91 sFr. je Person und Nacht (bei Buchung aus der Schweiz)
 
Lodge direkt im Park. 110 Zimmer im Motel oder in Blockhütten. Schönes Restaurant mit gutem Angebot (Reservation nötig).
 
Gesamturteil: Gemütliche Lodge mit rustikalen Zimmern direkt im Park. Parkplatz in Zimmernähe - sehr empfehlenswert!


Galerie

20.06.1998 Bryce Canyon
Ein paar Ansichten vom Bryce Canyon National Park.
Sunrise Point Bryce Canyon Natural Bridge Bryce Canyon