Secret Door Home
Eine private virtuelle Welt  Deutsch |  English |  Kontakt | Sitemap | Seite drucken

Reisebericht USA Westküste (8. Juni - 3. Juli 1998)

Bryce Canyon - Zion NP - Las Vegas (21. Juni)

Route: Vom Bryce Canyon nach Westen bis zum Highway 89, danach in südlicher Richtung weiter via Long Valley, Mount Carmel, Springdale (Zion NP) Burricane nach Washington. Ab hier weiter via Highway 15 nach Las Vegas. Möglichkeit eines Abstechers ins Valley of Fire.
Strecke: ca. 260 Meilen / 430 Kilometer
Fahrzeit: ca. 5 Stunden

 

Strassenkarte Heute stehen gleich mehrere Highlights auf dem Programm. Zuerst führt uns der Weg in den Zion Nationalpark, danach geht es weiter zum Valley of Fire und schliesslich wollen wir gegen Abend in der Spielermetropole Las Vegas sein. Auch das Wetter spielt mit, sah man am Tag zuvor noch einige kleine Wolken am Himmel so ist es Heute wieder schön und klar. Somit werden wir eine recht heissen Tag erleben und sind einmal mehr froh über die Klimaanlage in unserem Mietwagen.


Zion Nationalpark

Die rote Strasse durch den Park

Der Zion NP ist unsere erste Station auf dem Weg nach Las Vegas. Auf einer ungewohnten roten Strasse konnten wir den Park bequem durchqueren (Links).

Ein malerischer Fluss im Zion NP

Die Landschaft des Zion Nationalparkes ist wieder gänzlich verschieden zum nur wenige Meilen entfernten Bryce Canyon. Zuerst fielen uns die glatten Felswände der Berge auf, welche in verschiedenen Farben schimmern. Nach kurvenreicher Fahrt und durch enge Tunnel erreichten wir schliesslich ein wunderschönes Tal durch das sich ein glasklarer Fluss schlängelte. Wären die Felsen nicht so eigentümlich glatt und die Erde nicht so rot, könnte diese Landschaft geradesogut irgenwo in der Schweiz zu finden sein. Wie schon zuvor im Bryce Canyon wären wir auch hier gerne noch ein paar Tage verweilt um etwas zu wandern. Schade, dass wir schon bald wieder weiter mussten. Trotzdem wissen wir nun - zu diesem Fleckchen Erde werden wir sicher wieder einmal zurückkehren...


Valley of Fire

Valley of Fire State Park
«Käsefelsen» im Valley of Fire

Das Valley of Fire (State Park) liegt kurz vor Las Vegas in den Muddy Mountains.

Nachdem wir wieder einige Stunden über den Highway durch wüstenänliche Landschaft gefahren sind, erreichten wir das Valley of Fire Statepark. Was die Bilder nicht vermitteln können, ist die Gluthitze, die in diesem Tal herrscht. Man könnte fast meinen, die Felsen auf dem rechten Bild sind infolge der grossen Hitze wie ein Käse geschmolzen, in Wirklichkeit ist aber der Wüstenwind verantwortlich für diese lustige Form.

Kurz nach dem Valley of Fire liegt schon Las Vegas. Unser Hotel dort war relativ leicht zu finden - lediglich die Grösse der Stadt kann hier dafür sorgen, dass man einen Ort nicht auf Anhieb findet. Mehr zu Las Vegas ist auf der folgenden Seite zu lesen.


Hotelinformation

The Luxor Hotel
3900 Las Vegas Boulevard South
Las Vegas, NV 89110 1000
001-702-262 4000
The Luxor Hotel Zimmer im Luxor Hotel
Offizielle Kategorie: ***
Persönlicher Eindruck: Gigantisch - als Hotel jedoch durchschnittlich
Preise (1998): 76 sFr. je Person und Nacht (bei Buchung aus der Schweiz)
 
Ägypten ist bei diesem Hotel das Motto, dessen Hauptgebäude als eigenwillige Glaspyramide erstellt wurde. 4500 Zimmer, Casino, verschiedene Restaurants, Bars, ägyptisches Museum, Swimmingpool, Fitnesscenter, IMAX-Kino und Night-Show (Reservation möglichst frühzeitig - mindestens 1 Woche vor Ankunft unbedingt notwendig!).
 
Gesamturteil: Eigenwilliges Hotel mit gigantischen Dimensionen. Gemütliche Zimmer mit normaler Ausstattung. Empfehlenswert.


Galerie

21.06.1998 Zion National Park
Vom Zion National Park über den Valley of Fire State Park nach Las Vegas
Zion National Park - Rote Strasse Zion National Park - Idyllischer Flusslauf Valley of Fire State Park / Nevada Felsen wie geschmolzener Käse im Valley of Fire SP