Secret Door Home
Eine private virtuelle Welt  Deutsch |  English |  Kontakt | Sitemap | Seite drucken

Reisebericht USA Westküste (8. Juni - 3. Juli 1998)

San Francisco - Shopping / Sausalito (29. Juni)

Die Golden Gate Bridge Unser letzter Tag in San Francisco war vorerst einmal ganz dem Shopping gewidmet. Noch einmal fuhren wir an den Fisherman's Warf und schlenderten durch die Geschäfte. Nocheinmal assen wir in einem der guten Restaurants am Pier 39 und für einmal liessen wir die Fotoausrüstung im Hotelzimmer - auch das muss einmal sein. Gegen Abend entschieden wir uns, über die Golden Gate Bridge nach Sausalito zu fahren - einem kleinen malerischen Ort nördlich von San Francisco. Dazwischen machten wir noch einen Abstecher auf die Hügel jenseits des Golden Gate, um San Francisco auch von hier aus zu überblicken (links)...
Einfahrt ins Golden Gate
Sausalito

Links die Einfahrt ins Golden Gate - Rechts der Küstenort Sausalito nach der Golden Gate Bridge.

In Sausalito schlenderten wir ein wenig der Küste entlang und genossen die schöne Aussicht und die herausgeputzten Häuser dieses Ortes. Das einstige Fischernest jenseits der Golden Gate Bridge ist übrigens das beliebteste Ausflugsziel ab San Francisco. In den siebziger Jahren war Sausalito eine Enklave der Hippies und Künstler, man lebte auf Hausbooten und war «selig». Heute ist alles anders, aber immer noch recht idyllisch. Da schon bald die Sonne unterging, entschieden wir uns in einem der Restaurants entlang der Bucht mit Sicht auf San Francisco zu Abend zu essen. Hier sahen wir später auch schön den Schein der untergehenden Sonne in den glänzenden Fassaden der Hochhäuser von San Francisco spiegeln - ein schöner Abschied von dieser stolzen Stadt...


Galerie

29.06.1998 Sausalito
Ausflug über die Golden Gate Brücke nach Sausalito
Die Golden Gate Bridge Einfahrt ins Golden Gate Sausalito