Secret Door Home
A private virtual world  Deutsch |  English |  Contact | Sitemap | Print page

Reisebericht USA Westküste (8. Juni - 3. Juli 1998)

Santa Barbara - Los Angeles (2. Juli)

Route: Ab Santa Barbara der Küste entlang über den Highway 1 nach Los Angeles.
Strecke: ca. 88 Meilen / 141 Kilometer
Fahrzeit: ca. 2 Stunden

 

Strassenkarte Dies war nun unser letzter Reisetag! Dazu war die zu fahrende Strecke noch relativ kurz. Aus diesem Grund hielten wir etwas öfter an und besichtigten noch die Küstenstädtchen Santa Barbara, Ventura und Malibu. Viel gibt es hierzu nicht zu erzählen, ausser vielleicht, dass alle Strände aufgrund des kühlen Wetters recht verlassen schienen...

Santa Barbara

Santa Barbara Beach
Haus an der Strandpromenade in Santa Barbara


Links der schöne Strand von Santa Barbara - Rechts eines der malerischen Häuser entlang der Strandpromenade.

Das Küstenstädtchen Santa Barbara am Fuss der bis zu 1800m hohen Santa Ynez Mountains hat sein lange gehegtes Image einer Rentneroase endgültig abgelegt. Die 85'000 Einwohner zählende Stadt gibt sich heute jung, vital und zukunftsfroh.
Gegründet wurde Santa Barbara am 4. Dezember 1786, dem Tag der heiligen Barbara, als Pater Junípero Serra im Territorium der Chumash-Indianer eine Mission eröffnete. Ein schweres Erdbeben am 29. Juni 1925 unterbrach den Aufstieg, ein grosser Teil der Stadt wurde zerstört. Beim Wiederaufbau verordneten die Stadtväter sehr weise einen einheitlichen maurisch mexikanischen Stil. Noch heute müssen Neubauten diesem Erscheinungsbild entsprechen, Hochhäuser und allzu schrille Neonreklamen sind verpönt.


Malibu Beach

Malibu Beach Zwar bekannt, aber aus unserer Sicht nicht besonders schön präsentierte sich uns der Malibu Beach. Zu der Zeit, als wir entlang der Pazifikküste fuhren war es aber auch nicht besonders warm und so fanden wir die meisten Strände menschenleer vor.


Los Angeles / Heimreise

Flughafen Los Angeles
Wieder Zuhause

Links die Sicht aus unserem Hotelzimmer direkt auf den Flughafen von Los Angeles - Rechts: Auch unsere Souvenirs sind wie wir selbst gesund und munter Zuhause angekommen.

Auch die schönsten Reisen gehen eines Tages zu Ende. Für uns war dieser zweite Juli ein Tag des Abschieds von den USA. Noch einmal fuhren wir an den Venice Beach und noch einmal assen wir dort im selben Restaurant, indem wir auch unseren ersten Abend in den USA verbrachten. Noch einmal konnten wir den prächtigen Sonnenuntergang am Venice Beach erleben - ein schöner und würdiger Abschied von Los Angeles - aber bestimmt nicht der letzte Abschied!


Hotelinformation

Westin Los Angeles Airport
5400 West Century Boulevard
Los Angeles, CA 90045
001-310-216 5858
 
Offizielle Kategorie: ****
Persönlicher Eindruck: Super Hotel, direkt am Flughafen gelegen - lässt keine Wünsche mehr offen!
Preise (1998): 51 sFr. je Person und Nacht (bei Buchung aus der Schweiz)
 
Erstklasshotel, direkt beim internationalen Flughafen gelegen. 721 komfortable Zimmer mit Schallschutzfenster, 2 Restaurants, Coffeshop, Lounge, Boutique, Swimmingpool, Jacuzzi, und Fitnesscenter mit Sauna.
 
Gesamturteil: Sehr empfehlenswert. Schöne, gepflegte Zimmer, reichhaltiges Frühstück, Parkhaus, Autovermietung (AVIS) im Hotel - so konnten wir unseren Wagen gleich im Hotel auschecken und im Parkhaus stehen lassen!


Galerie

30.06.1998 Hearst Castle
Von Monterey nach Santa Barbara mit einem Abstecher zum Hearst Castle
Am Big Sur Im Besucherzentrum zum Hearst Castle Die Gärten und im Hintergrund einer der beiden Türme des Hearst Castle Der Pool des Hearst Castle Eines der verschiedenen Gebäude des Hearst Castle