Secret Door Home
Eine private virtuelle Welt  Deutsch |  English |  Kontakt | Sitemap | Seite drucken

Computer

Eines meiner grossen Hobbies ist auch die Informatik. Dies fing bereits in den 80ern mit einem Sinclair ZX Spectrum+ an. Später stieg ich auf einen Amiga 2000 um und blieb dieser Linie während langer Zeit treu. Auch Heute noch schalte ich meinen Amiga 4000T gerne mal wieder ein und geniesse das unvergleichliche Amiga-Feeling - die Amigas waren, sind und werden immer mehr als bloss Computer sein - sie sind einfach "Kult".


Während langer Zeit betrieb ich auf einem Amiga auch eine Mailbox - die "Secret Door BBS" (daher kommt auch der Name dieser Domain). Nach dem Aufkommen des Internets habe ich diese BBS dann geschlossen und anstelle davon einen Internetserver unter Linux in Betrieb genommen. Diese Seite hast Du von eben diesem Internetserver erhalten :-)


Nicht zuletzt aus geschäftlichen Gründen und wegen der immer knapper werdenden Software für den Amiga habe ich mich zuerst parallel, und später dann fast ausschliesslich mit Intel PCs und Windows beschäftigt. Dies angefangen mit einem AT286 unter Windows 3.0 bis Heute mit einem P4 2,4GHz unter Windows Vista.


Irgendwann kam der Zeitpunkt, meine Erfahrung auf diesem Gebiet auch in Geld umzuwandeln und darum begann ich im Alter von rund 30 Jahren noch mit einem Informatikstudium, welches ich nach 3 Jahren auch erfolgreich als Dipl. Informatiktechniker TS abschliessen konnte.


Heute arbeite ich als Systemspezialist (Betrieb, Planung und Unterhalt) auf LINUX-Systemen und kann so mein Hobby täglich auch zum Beruf machen.


Auf den folgenden Seiten habe ich etwa über die Computer zusammengestellt, die mich bis Heute im Privatleben begleitet haben - etwas EDV-Nostalgie gefällig? Los gehts :-)